Webentwickler WordPress / PHP (m/w/d)

Frontend-Programmierung – mach mit bei OUTLINE

Unsere kleine Agentur in Augsburg arbeitet für den Mittelstand und hat ein klares Ziel: Aus und für Unternehmen Marken aufbauen. Wir erstellen kreative und kommunikative Webauftritte, „bauen“ Onlineshops für Unternehmen, regional und darüber hinaus. Unsere Projekte sind sehr nahe mit den Marken-Zielen unserer Kunden verknüpft – und damit in vielen Bereichen geschäftskritisch. Immer jedoch sind sie lebendig, aktualitätsbezogen und kundenorientiert.

Wir freuen uns wenn Erfahrung auf Erwartung trifft: Umgang mit WordPress oder einem anderen PHP-basierten CMS wird uns sehr schnell ermöglichen, miteinander in neue Projekte zu wachsen. Auch vertiefte Fähigkeiten in PHP-Programmierung sind willkommen.

Starte mit einem individuellen Team

Outline ist eine der am längsten existierenden Web-Kommunikationsagenturen in Augsburg, seit 1997 teamorientiert inhabergeführt. Das Besondere an uns: Design, Content und Programmierung laufen bei uns nicht getrennt sondern sind von der Kreativ-Phase über die Umsetzung bis zur laufenden Betreuung stets gemeinsam am Tisch (oder an den Slack-Bildschirmen). Es gibt bei uns keinen reinen Chef und keine reinen Umsetzer. Wir entwickeln Ideen gemeinsam und setzen diese kompetent arbeitsteilig um – mit der Freude daran, Kunden besser mit dem Quäntchen Mehr zu überraschen.

Was uns besonders macht

Große Agenturen mögen ihre Vorzüge mit vielen kleinen Sonderleistungen darstellen – sie sind und bleiben arbeitstechnisch Geschmackssache. Wir bei Outline arbeiten fast familiär an individuellen Projekten. Dadurch können wir auch auf die Lebenslage jedes einzelnen Mitarbeiters eingehen.

Wir finden eine kluge Lösung für eine Mischung aus Agentur-Präsenz und Homeoffice. Für unser leicht erreichbares, modernes Büro (50m zur Linie 1 Göggingen; ausreichend Parkplätze für Rad und auch Auto) haben wir ein Konzept entwickelt, das uns beides, gegenseitige hygienische Verantwortung und sicheren persönlichen Umgang ermöglicht.

Die Büros sind barrierefrei zu erreichen. Freie Getränke und eine gut ausgestattete Küche werden genutzt – unsere vielen externen Kantinen, Einkaufsmöglichkeiten und sogar ein angesagtes Espresso-Café in unmittelbarer Umgebung dagegen werden als außergewöhnlich geschätzt. Sie tragen dazu bei, sich in der drittgrößten Stadt Bayerns auch während der Arbeit wohlzuführen und sich nicht in einem Gewerbegebiet wiederzufinden.

Was Du mitbringen solltest

Natürlich erwarten auch wir Sachkunde und Erfahrung als Grundstock. Ein paar Referenzen helfen uns, einen ersten Eindruck zu gewinnen. Genauso wichtig ist uns aber die Einstellung. Wenn Du also

… das, was Du (noch) nicht kennst oder beherrschst, gerne rasch recherchierst und erlernst

… Deine Gedanken und Lösungswege gerne im Team teilst

… spielerische Phasen zur Findung auch mit Entscheidungen abschließt

… ebenso gerne konzentriert für Dich wie austauschend im Team arbeitest

Du bist nach wie vor interessiert am Ball, hast Fragen und möchtest sprechen? Dann melde Dich gerne mit ein paar Unterlagen bei bewerbung@outline.de oder unter 0821/570452-11 bei Deinem direkten Ansprechpartner Josef Schmaus. Selbstverständlich werden alle Deine Daten vertraulich behandelt.