WordPress / PHP Entwickler/in (m/w/d) Augsburg

Für unser Team suchen wir Verstärkung!

Internetagentur Augsburg

Die Outline – online Medien GmbH wurde vor 25 Jahren als eine der ersten Internet-Agenturen gegründet. Bis heute betreut sie vorwiegend mittelständische Kunden mit einem konzeptionsstarken, kreativen, die Kundenziele strategisch wie operativ aktiv unterstützenden Ansatz. Heute versteht sich das Team mit Gründer Josef Schmaus als Agentur für umfassendes Digitales Marketing. Schwerpunkt sind Markenentwicklung, der Aufbau digitaler Infrastrukturen und das Bewirtschaften über Kampagnen und laufende Services. Agentursitz ist Augsburg. Ein agiles Mindset verbindet die Mitarbeiter, die teils in Präsenz, teils remote zusammen arbeiten.

Sie sollten über uns wissen: An erster Stelle bei OUTLINE steht das Miteinander. Unser Team und unsere Kunden, die uns beschäftigen. Als kleine, lang existierende Augsburger Agentur spielen wir gemeinsam unsere Kompetenzen im Marketing aus: Jede/r hat einen Tätigkeitsschwerpunkt, der sich mit denen anderer im Team berührt oder überlappt. Die Zusammenarbeit untereinander ist daher entscheidend für unsere Arbeit. Aufmerksamkeit und Freundlichkeit für die anderen Teammitglieder und unsere Kunden, verbunden mit Kreativität und Professionalität machen uns aus.

So arbeiten Konzeption, CI- und UX-Entwurf, HTML/CSS/JS-Frontend und PHP-CMS-Integration Hand in Hand. Vorwiegend arbeiten wir mit WordPress. Mit dabei sind auch TexterInnen und Multimedia-SpezialistInnen die die Belange von Content, SEO/SEA & Co. einbringen.

Die Umgangsformen und die Vorgehensweisen sind bei uns respektvoll, abwechslungsreich, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und agil. Bei OUTLINE haben wir uns auf die Fahne geschrieben, kreative Lösungen für unsere Kunden gemeinsam zu finden. Digitalisierung mit dem Ziel, die Welt ein wenig verständlicher, einfacher und, somit zu einem besseren Platz werden zu lassen.

Unsere Agentur liegt in Augsburg direkt auf der Ortsteilgrenze zwischen der Innenstadt und Göggingen, an der Haltestelle Bergstraße der Linie 1. Supermärkte, Kantinen und Grünanlagen gibt es in unmittelbarer Umgebung reichlich.

Ihr Hintergrund

  • Abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder Studium.
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in PHP/SQL-Datenbanken. Grundkenntnisse in JavaScript, Html-Frameworks und CSS/SCSS
  • Kenntnisse und Projekterfahrung mit dem CMS WordPress und ggf. WooCommerce
  • Erfahrungen mit Git  
  • Grundlagen in Server-Administration und WordPress-Wartung
  • Eigenständige Einarbeitung in vorgegebene Anwendungen/Datenbankstrukturen (z.B. um eine Schnittstelle zu entwickeln)
  • Kreatives Herangehen auf die digitale Umsetzung oder Weiterentwicklung von Prozessen in Projekten.

Ihre Aufgaben/ Ihre Einstellung

  • Mitwirkung an Konzept und Umsetzung kreativer und spezifischer Web-Projekte, überwiegend mit Integration von WordPress . Von einfach bis komplex. Aus vielen spannenden Bereichen der Wirtschaft.
  • Spaß an der Herausforderung. Keine Scheu vor wechselnden Aufgaben nicht nur, aber auch in der Teamarbeit.
  • Selbständiges Denken und Handeln, gute Ideen. Auch der Wechsel zwischen Präsenz und Homeoffice gehört bei uns dazu, immer angepasst an die aktuellen Anforderungen.

Wir verbringen KEINE gemeinsamen Yogastunden, haben keinen Box-Sack von der Decke hängen und auch keinen Früchte-Korb. Dafür einen lockeren Umgang miteinander, einen schönen Westbalkon, eine Haltestelle vor der Nase – und sind nie um ein paar Worte am Kühlschrank oder bei einem Kaffee -den gibt es- verlegen. Wir versuchen alles um die Lebensumstände der Einzelnen zu berücksichtigen und die Motivation für einen guten Job hochzuhalten.

Jetzt fehlen nur noch Ihre formlose Bewerbung mit kurzem Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin an bewerbung@outline.de. All das landet direkt beim Geschäftsführer, der alles selbstverständlich 100% vertraulich behandelt.

Fragen? Jederzeit auch vorab möglich: Josef Schmaus 0821/570452-11 – Wir freuen uns auf Sie!