Wer steht hinter der Werbeagentur OUTLINE?

OUTLINE- eine dynamische, anpassungsfähige Werbeagentur aus Augsburg

In Augsburg nicht die erste Werbeagentur – war die OUTLINE – online Medien GmbH schon bei ihrer Gründung 1996 auch über die Fuggerstadt hinaus betrachtet, eine der ersten Interaktiv-Agenturen, also ganz auf digitales Online-Marketing spezialisiert. Vor 25 Jahren war das noch ein ganz neues Feld, in dem sich erst allmählich abzuzeichnen begann, welche Bedeutung das Internet als Marktplatz der Zukunft haben würde. Das einzig Beständige seit dieser Zeit bis zum heutigen Tag ist der Wandel. Marketingziele und digitale Marketingmethoden veränderten sich ebenso rasant und radikal wie Sehgewohnheiten, der Umgang mit einer explodierenden Vielfalt von Inhalten und die atemberaubend schnellen Veränderungen in den technischen Prozessen.

Am Puls der Zeit zu sein und dadurch für unsere Kunden immer die wirksamsten Marketingmaßnahmen umzusetzen, ist unser Credo seit unseren Anfängen. Daher sind wir als Werbeagentur damals auch ohne zu zögern in den digitalen Markt eingestiegen. Und so können wir heute 25 Jahre Erfahrung im Online-Marketing vorweisen.

Als Full-Service Werbeagentur in Augsburg bieten wir einen Rundum-Sorglos-Service, der vom Erstellen von Internetseiten, über die Suchmaschinenoptimierung, Webseitenpflege, bis hin zur flankierenden Printwerbung reicht. Unser volles Leistungsspektrum finden Sie über das Hauptmenü.

Das Team von OUTLINE – Ihrer Werbeagentur in Augsburg

Unser Team besteht aus Web-EntwicklerInnen, GrafikdesignerInnen, Marketingkaufleuten und Online-RedakteurInnen für den Bereich SEO/SEA. Die meisten haben einen Universitätsabschluss und sich nach ihrem Studium auf das Abenteuer Marketing eingelassen. Das macht uns zu einer dynamischen Gruppe, die flexibel und kreativ auf die verschiedensten Anforderungen unserer Kunden eingehen kann.

Unsere Tätigkeitsstandorte – Überregional und Online

Als Werbeagentur sind wir von Augsburg aus überall tätig. Dadurch, dass wir vorrangig Online-Marketing betreiben, können wir für Firmen aus der ganzen Welt arbeiten. Auch wenn Online natürlich kein realer Standort ist, so verrät er viel über unsere heutigen Aufgabenfelder und die Art, wie die Arbeit im Online-Marketing inzwischen organisiert ist. Statt Ortsbegehungen und persönlichen Treffen nehmen Meetings und Absprachen im digitalen Raum zu. Das hat den großen Vorteil, dass sich vieles auch spontan klären lässt, und aufwändige Anreisewege entfallen.


Dennoch arbeitet OUTLINE vorrangig im deutschsprachigen Raum. Somit haben wir viele lokale Kunden, die unsere örtliche Einbindung in ein Netzwerk aus FotografInnen, DruckerInnen und Software-EntwicklerInnen schätzen und davon profitieren.