Suchmaschinenstrategie

Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen auf Heimatmärkten und international - Von der Such- zur Finde-Strategie: 

NUTZEN

Suchmaschinenoptimierung (SEO) steht bei Laien nach wie vor im Verdacht, so etwas wie „Vodoo“ zu sein: Man weiß nicht, wie es geht, und ob es wirkt. Dabei laden Google & Co. nachhaltig dazu ein, mit sprachlichen, inhaltlichen und technischen Methoden so „kompatibel“ wie möglich zu werden, damit die Treffer und Links zum eigenen Internetauftritt an relevanter Stelle bei den Nutzern auftauchen. Wichtig bei jeder SEO-Strategie ist, zu verstehen, dass es sich dabei nicht um einen einmaligen Kraftakt handelt, sondern um eine fortlaufende Arbeit – die bei Planung und Steuerung der Inhalte stets im Blick behalten wird. Schwerpunkte, beispielsweise für Technologie-Unternehmen, wie Exportorientierung und internationale Kooperationen, gehören zur Strategie für bessere Darstellung und Auffindbarkeit im internationalen Raum.

DIESE LEISTUNG VON OUTLINE ZU NUTZEN BEDEUTET:

  • Praktische Anleitungen Inhalte zu gestalten, die bei Suchmaschinennutzern punktgenau Treffer landen - und welche Rolle dabei der bewusste Einsatz der Sprache spielt
  • Vorgehen und Werkzeuge für den Zyklus von Analyse – Influence - Controlling bei SEO Maßnahmen
  • Außen ist das neue Innen: Technische und inhaltliche SEO-Strategie für internationale Zielgruppen und Märkte

ZIELGRUPPE

Geschäftsführer, Marketing-Verantwortliche, Texter, Internet-Projektverantwortliche

Fordern Sie ein Angebot an