Google Werbung professionell betreuen

OUTLINE nun auch offiziell als Google Partner Agentur zertifiziert

Outline Medien GmbH - Google Werbung

OUTLINE nun auch offiziell als Google Partner Agentur zertifiziert

[ 05. Januar 2022 ] Google Werbung ist allgegenwärtig. In der der Suchmaschine, in Google-Shopping, in Apps, im Google Display-Netzwerk, auf YouTube und vielen anderen Plattformen. Es bietet sich dadurch heute eine nie dagewesene Online-Reichweite. Damit bei einem begrenzten Werbe-Budget ein Optimum an genau den richtigen Zielpersonen erreicht wird, braucht es die richtigen Einstellungen und zielorientierte Kampagnen. Schließlich ist das die große Chance von Digital-Werbung: Statt Streuverlusten maßgeschneiderte Ziel-Werbung zu betreiben. Und das kann so erfolgreich sein, dass andere Werbeformen und selbst größere Wettbewerber im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen.

Beratungstermin zu Google Ads vereinbaren

Die Ausspielung von Anzeigen lässt sich über Zielgruppen, Demografische Merkmale, Ausspielstandorte und Remarketinglisten bewusst steuern. Das stellt sicher, dass die Werbung über Google potentiellen Interessenten, und nicht wahllos allen ausgespielt wird.

OUTLINE unterstützt Sie gerne im gesamten Prozess – von der Planung über die Kreativ-Phase bis zum Controlling und dem Reporting. Dafür ist OUTLINE nun auch offiziell zertifiziert als Google Partner Agentur. Wir verwalten Google Ads-Konten für Unternehmen professionell, datenbasiert und optimierungsorientiert. Die Voraussetzungen, als von Google zertifizierte Partneragentur auftreten zu dürfen, sind neben dem Nachweis vertiefter Kenntnisse der Materie auch die bereits vorhandene Verwaltung erheblicher Budgets für Kunden durch die Agentur.

So profitieren Sie von einer Google Ads Agentur

Eine zertifizierte Google Ads Agentur wie OUTLINE geht das Projekt Google Werbung sehr strukturiert und erfolgsorientiert an. Ziel ist es, innerhalb eines vordefinierten Werbebudgets eine bestmögliche Perfomance der Kampagnen zu erreichen.

Dazu arbeiten wir uns datengestützt in Ihre Produkte und Zielstellungen ein. Wir recherchieren Keywords samt deren Kosten, untersuchen den Wettbewerb und Einstellungen für relevante Zielgruppen. Daraus entwickeln wir eine Werbestrategie, die, mit der richtigen Accountstruktur, die Basis für erfolgreiche Google Werbung legt.

Darüber hinaus erstellen wir für Sie alle nötigen Assets, wie Werbetitel, Slogans, Beschreibungen, Bilder, Erweiterungen und passende Landingpages. Im Rahmen eines Pflegevertrags arbeitet das Team von OUTLINE konstant daran, Ihre Anzeigen zu optimieren und aktuell zu halten. So passt sich Ihre Werbung immer an die Suchtrends an und reagiert schnell auf Veränderungen am Markt.

Mehr zu SEA und Google Ads

Warum Google Werbung auch für kleine und mittelständische Unternehmen sinnvoll ist

Große Marken und Unternehmen werben besonders intensiv und mit oft riesigen Budgets über Google. Das heißt jedoch keinesfalls, dass kleinere Unternehmen mit weniger Werbebudget schlechtere Erfolgsaussichten haben. Über eine clevere Werbestrategie, mit Sorgfalt gewählte Keywords und gute Assets kann solche Google Werbung im Verhältnis sogar ähnlich erfolgreich sein wie die der “Großen” – das zählt sogar zu den grundlegenden Vorteilen digitaler, ziel-orientierter Werbung.

Google hat ein Interesse daran, Werbung so auszuspielen, denn nur wenn Zielvorgaben, wie beispielsweise Clicks, Conversions oder ein vorgegebener ROI (return on investment) erreicht werden, verdient Google daran. Zudem will Google weiterhin eine gute Nutzererfahrung mit der Suchmaschine garantieren, weshalb eine hohe Anzeigenqualität mit besseren Konditionen belohnt wird.

Der Algorithmus des Suchriesen hat keine „Lieblinge“ – das ist ein Vorteil auch für Werbe-Einsteiger. Wer auf Relevanz setzt, die richtigen Keywords wählt, geeignete Kampagnentypen auswählt, zielgruppenspezifische Einstellungen vornimmt, die Anzeigen und Erweiterungen sorgfältig anlegt und regelmäßig pflegt, kann deshalb durchaus auch mit kleineren Budgets erstaunliche Resultate erzielen.

Wir unterstützen Sie gern bei Ihrer Google Werbung

Was kosten Google Ads?

Google Ads kostet, was Sie bereit sind auszugeben. Das Budget lässt sich in Google Ads individuell bestimmen. Es wird ein Tageslimit festgelegt, das vom Programm über den Monat hinweg eingehalten wird. Dabei kann es zu Mehrausgaben an einzelnen Tagen kommen, die von geringeren Ausgaben an anderen Tagen ausgeglichen werden. Im Monatsschnitt zahlen Sie allerdings nie mehr, als Sie in Ihrem Tagesbudget vorgegeben haben.

Wir beraten unsere Kunden datengestützt zu sinnvollen Tagesbudgets und Gebotsstrategien. Je nach Branche, Produktpalette und Kampagnentyp, empfehlen sich hierbei unterschiedliche Zielausgaben und Gebotsmodelle. Wir recherchieren für Sie die richtigen Gebotshöhen für Ihre Branche und Ihre Produkte und besprechen diese mit Ihnen.

Outline - Google Ads Agentur - datenbasierte Analysen und Umsetzungen

Fazit – Werbung über Google unterstützt Unternehmensziele im Netz

Google Werbung ist ausgelegt auf drei Hauptziele: Bekanntheit erhöhen, Kaufbereitschaft beeinflussen und Interaktionen mit dem Unternehmen steigern. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen eine Strategie, mit der sich Ihre persönlichen Unternehmensziele im Netz erreichen lassen. Dazu setzten wir uns intensiv und datengestützt mit Ihren bisherigen Online-Aktivitäten auseinander und erstellen ein individuelles Konzept, an das weitere Leistungen wie Kampagnenerstellung, Einspielung und Google Optimierung anschließen können.

Wir nutzen die Stärken der riesigen Reichweite der Google Produkte so, dass Sie den Marketingzielen entsprechen und die richtigen Nutzerinnen und Nutzer zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreichen.