Onlinemarketing Augsburg

Mit erfahrener Agentur zielgerichtet Märkte erschließen, umsatzstarke Kunden gewinnen

Onlinemarketing Augsburg - Josef Schmaus - Outline Online Medien GmbH

Onlinemarketing nutzen, um digitale Märkte zu erschließen, ist das Gebot der Stunde. Josef Schmaus, Geschäftsführer der Outline Medien GmbH, einer Onlinemarketing Agentur in Augsburg mit 25-jähriger Geschichte, erklärt die wichtigsten Aspekte und Strukturen, die Unternehmen zum Erfolg im Netz verhelfen. “Der Schlüssel liegt in der Ergänzung des inhaltlichen und markttechnischen Know-Hows beim Kunden und breiter Umsetzungs-Expertise im Online-Marketing bei der zuarbeitenden Agentur”.

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Was können Kunden von einer Onlinemarketing Agentur erwarten? Die folgenden Teilvideos stammen aus einem Vortrag im Innovationszentrum Augsburg. Ihr Thema: Welche Bedeutung die Haltung im Unternehmen und eine markenorientierte Herangehensweise auf den Erfolg bei der digitalen Markterschließung haben.

Weitere Faktoren bei der Erstellung einzelner Elemente haben, wird angesprochen. Auch die Bedeutung eines Ausbaus des “digitalen Biotops” kommt zur Sprache.

Der Vortrag wurde im Innovationszentrum Augsburg gehalten. Der Geschäftsführer unserer Onlinemarketing Agentur in Augsburg, Josef Schmaus, folgte einer Einladung des Cluster Mechatronik & Automation.

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( 1 ) Nur Inhaber können die Grundlage liefern für einen Veränderungsprozess. Diese Vorgaben kommuniziert das Marketing in die Märkte. Wofür stehen wir als Team? Um was geht es uns? Unternehmenskultur ist kein Luxus, sie stellt die Basis dar für nachhaltigen Erfolg.

( 2 ) Das eigene Unternehmen auch als Marke zu verstehen ist enorm hilfreich in der Kommunikation nach innen und außen. Unternehmen werden meist schon als Marken wahrgenommen. Es lohnt sich die Eigenschaften der Marke genauer zu verstehen, um ihre Wirkung künftig besser ausrichten zu können.

( 3 )Personae“ sind täuschend echt wirkende Modelle von Menschen. Ermittelt man deren Eigenschaften über aufwändige Marktforschung oder über Erfahrungswerte verschiedener Mitarbeiter etwa aus dem Vertrieb? Es lohnt sich, gemeinsam daran zu arbeiten. Etwa ganz konkret, um festzulegen, für wen ein Internetauftritt welche Erfahrung bieten soll.

( 4 ) Den eigenen Internetauftritt auf neue Ziele auszurichten und umzustrukturieren ist keine Randaufgabe. Ein solcher Kraftakt ist von zentraler Bedeutung und von großem Nutzen. „Das eigene Grundstück bebauen“ schafft es, eine Landeplattform für alle externen Erwartungen zu bieten. Von anderen Kanälen kommende Interessenten werden über den Internetauftritt zu Kunden.

( 5 )Social Media bespielen“, Google Suchergebnisse positiv beeinflussen und Suchmaschinenwerbung aufsetzen. Das mag traditionellen Kommunikatoren vorkommen wie das Bändigen eines Flohzirkus. Tatsächlich sind jeweils hoch spezifisches Know-how erforderlich. Konzentriertes Planungs- und flexibles Organisationsgeschick kommen hinzu. Im Zusammenspiel entfaltet sich die ganze Wirkung.

( 6 ) „Content ist king“ lautet die Devise. Wer stetig neue Inhalte liefert, zeigt seine Kompetenzen. Die Suchmaschinen werden zunächst beeindruckt sein. Über diese wiederum die so angelockten Interessenten. Zu den reinen Text/Bild-Kombinationen kommen selbst geschaffene Audio- und Video-Inhalte hinzu. Solche Inhalte werden auf der eigenen Website erfolgreich platziert. Eine weitere Verwertung: Aufmerksamkeitsstark auf den entsprechenden Plattformen ausspielen lassen.

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