Volontär für SEO + Text in Agentur (m|w|d)

Text-/SEO-Volontär/in

Alt text

In einem Volontariat geht es um Training on the Job und persönliche Weiterentwicklung. Deine Begabung liegt in der Sprache und in der Organisation. Du bist Uni-Absolvent/in, oder fühlst Dich in Deinem jetzigen Job nicht richtig eingesetzt? – Wir hätten einen zukunftssicheren, abwechslungsreichen und spannenden Job in einem wertschätzend zusammenarbeitenden Team. Wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen.

Wir möchten unser Team vergrößern und suchen für unsere Agentur im südlichen Stadtzentrum von Augsburg 

eine/n Volontär/in für  Content Management, Suchmaschinenoptimierung und Text.

Deine Stärken: Digitale Neugier, Organisations-Stärke, eloquente Deutschkenntnisse.

Für unsere Kunden erstellen wir Inhalte in verschiedenen Formaten. Mal sind es Blog-Beiträge, mal Beiträge für ein Magazin. Immer geht es dabei auch um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Wir planen und setzen auch digitale Werbekampagnen um und fördern eine weitgreifende Kreativität.

Begabung, Themen und Techniken – was Du mitbringst und was Du erlernen wirst

Vielleicht hast du ein sachliches Gebiet, das andere trocken finden, kannst dich in jedem Fall begeistern komplizierte Sachverhalte angemessen auf den Punkt bringen oder auch an einfache Themen einfühlsam herangehen. Wir holen dich dort ab, wo Neugier und Leidenschaft vorwärts drängen. Und wir öffnen inhaltliche Welten, die dir bisher vielleicht völlig unbekannt waren.

Der Umgang mit “Suchmaschinenoptimierung und -Werbung” ist zunächst einiges an Analyse mit professionellen Werkzeugen, aber auch hier gehören sprachliches Einfühlungsvermögen, Organisationstalent und Verlässlichkeit zum Gelingen. Die Anwendung von Content Management Systemen, Techniken zur Optimierung von Inhalten für verschiedene Ausgabe-Medien und den Umgang mit verschiedenen Planungs-Werkzeugen, erlernst Du selbstverständlich spätestens bei uns.

Deine Erfahrung

Neben Begeisterung für Sprache und Themen ist der Abschluss eines einschlägigen Studiums von Vorteil.  Arbeitsproben und eventuell erste Praxiserfahrungen helfen uns im Bewerbungsgespräch die richtigen Themen anschneiden zu können.

Was Du erwarten kannst

Ein angenehmes, kleines Agentur-Team, das auf unterschiedlichen Arbeitsfeldern agil zusammenarbeitet – innerhalb unserer Struktur Dialog – Design – Digital. In aller Regel verlässlich „normale“ Arbeitszeiten, wertschätzendes Betriebsklima. Wir bieten Ihnen ausdrücklich viel Raum und Unterstützung um Ihre eigenen Talente weiterentwickeln zu können und schätzen Eigenverantwortung sehr.

Unsere Agentur liegt verkehrstechnisch optimal angebunden (Tram-Halte nahezu vor der Türe), mit einer Reihe von Nahversorgern, externen Kantinen etc. in unmittelbarer Laufdistanz.

Volontariat – und dann? Da wir eine auf Kontinuität angelegte Agentur sind, streben wir bei einer positiven Entwicklung eine angemessene Weiterbeschäftigung in unserem Team an.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Gerne würden wir Dich kennenlernen. Davor freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per E-Mail.

Dein persönlicher Bewerbungskontakt:

Outline – Online Medien GmbH
Josef Schmaus 0821/570452-10
bewerbung@outline.de