Web-Analytics

Fundierte Webanalysen, reduziert auf das Wesentliche

NUTZEN

Um strategische Entscheidungen zu treffen, sind Webanalysen eine wichtige Grundlage. Das Verhalten Ihrer Nutzer auf Ihrer Website kann Sie in vielen Entscheidungen unterstützen, auch außerhalb des Marketings. Web-Analytics kann man aus unserer Sicht allerdings auch übertreiben. Wir halten wenig von überbordenden Statistiken und unnötigen Tracking-Tools, wenn am Ende sowohl Aussage als auch Handlungsmöglichkeit unklar bleiben.

Wir tauschen uns lieber über Ihre konkreten Wünsche und Ziele aus, setzen diese in Analyse-Kanälen um und legen Ihnen regelmäßig Ergebnisse vor. Für den Nutzer arbeiten wir strikt datenschutzorientiert: Kein Datentransfer zu Analysezwecken außerhalb des Landes, und serverbasierte Statistiken, die nicht von Ad-Blockern verfälscht werden. 

Für Web-Analytics müssen technische Voraussetzungen getroffen werden, die wir gerne für Ihren bei uns entwickelten Internetauftritt implementieren.

DIESE LEISTUNG VON OUTLINE ZU NUTZEN BEDEUTET:

  • Einsatz eines transparenten Tracking-Tools: Daten des Unternehmens und seiner Nutzer werden im Lande gehalten.
  • Datenschutzkonforme, serverbasierte Statistikgenerierung
  • Regelmäßige Analyseberichte, auf Wunsch mit strategischer Beratung durch Outline

ANGEBOTSART

Werkvertrags-Verhältnis

ZIELGRUPPE

Geschäftsführer, Marketing-/Vertriebs-Verantwortliche, Internet-Verantwortliche

Fordern Sie ein Angebot an