Corporate Design

Effektive Außenwirkung durch zielsicheres Corporate Design

Wozu ist Corporate Design gut?

Corporate Design ist ein zentraler Bestandteil der umfassenden Corporate Identity. Viele Unternehmen sehen zu selten in den Spiegel, um ihre Außenwirkung zu überprüfen. Dabei kann zeitgemäßes Corporate Design der Schlüssel zur zeitgemäßen Ansprache Ihrer Kunden und Interessenten sein. Das Logo, die Firmenfarben und die verwendete Schrift wirken als starke Qualitätssignale, die die Wertigkeit der eigenen Marke und Produkte hervorheben.

Eine Erst- oder Neudefinition der optischen Kernbestandteile geht oft mit der vorherigen Überprüfung der eigenen Werte und Ziele einher. Daher ist Corporate Design ein wichtiger Schritt im Rahmen einer Corporate Identity-Strategie. Sie wird beispielsweise mit Fusionsprozessen, dem Neubau einer Firmenzentrale oder dem Wechsel wichtiger Persönlichkeiten im Unternehmen praktisch unumgänglich.

Was OUTLINE in diesem Bereich leistet:

  • Neuschaffung oder schonende Überarbeitung bestehender optischer Elemente wie Logo, Schriften, Farben und Layouts
  • Neupositionierung im Wettbewerb und erfolgversprechende Vorbereitung für die Eintragung als geschützte Marke
  • Unterstützung bei der Einführung im gesamten Unternehmen
  • Entwicklung von Kostenoptimierungs-Strategien

ANGEBOTSART

Werks-/Dienstleistungs-Verhältnis

ZIELGRUPPE

Geschäftsführer, Marketing-Verantwortliche, Internet-Projektverantwortliche

Fordern Sie ein Angebot an